Donnerstag, 5. Februar 2009

Großbaustelle "Wäscheabwurfschacht"

So, nun zu einem ganz heißen Thema: Der Wäscheabwurfschacht.
Wie der Ein oder Andere ja schon mal mitbekommen hat, war die Aussparung für den Schacht nicht von Beginn an in den beiden Bodenplatten vorhanden. Wir hatten zwar mal daruf hingewiesen, woraufhin auch Aussparungen ergänzt wurden, aber wir waren bis zuletzt skeptisch...
Hier die "Hardware" für den Schacht, wie sie ganz brav gestern Abend im Wohnzimmer wartete. Irgendwie waren uns die zwei Winkel gestern schon suspekt.
Im Keller sahen wir diese Konstruktion. Soweit noch in Ordnung. Unter der Öffnung steht später die Wäschebox und fängt unsere müffelnde Wäsche auf.
Im Erdgeschoss wurden wir schon etwas stutzig. Da scheint wohl, welch' Überraschung, die Aussparung für das Rohr nicht groß genug gewesen zu sein und man musste nochmal nachbessern...
Und im Bad angekommen, traf uns dann ganz der Schlag:
Die Abmauerung geht nun über dem Schacht weiter bis zur Decke (da wo eigentlich noch ein Schränkchen an die Wand sollte) und der Schacht muss daher auch von vorne, und nicht wie besprochen in 1m Höhe von oben "beladen" werden.
Der herbeigerufene Trockenbauer wusste wohl von der geplanten Durchführungsweise nichts. Zumal die Sanitärfirma die Schaltung für die Fußbodenheizung (kleines Kästchen unten rechts) zu weit links montiert hat. Und - und dass setzte dann allem noch die Krone auf - eine 90x90cm Duschwanne (wie besprochen) passt auf keinen Fall hin. Man hat auch gleich vorsorglich die Estrichaussparung für eine 80er Dusche vorgesehen. *aaaaaahhhh*
Und auch wenn wir da eigentlich schon bedient genug waren...
Sucht doch mal auf dem Bild oben, an der linken Wand die Wasseranschlüsse für die Dusche.
Wie? Keine gefunden? Ach stimmt ja - wurden nämlich auch "vergessen". Kann ja mal vorkommen... *nochmal aaaaaahhhhh*
Morgen wird der Bauträger konsultiert, mal gespannt, wie der das wieder hinbiegen will!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen